|
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
Immobilienakuthelfer
|
 Hilfe bei Schuldenproblemen und/0der Immobilienproblemen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Forumsmitglieder,
Wir von der Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe haben uns auf folgende Themen spezialisiert:
Hilfe bei (anstehender) Darlehensk?ndigung
Hilfe bei (anstehender) Zwangsversteigerung
-Schadenabwendung f?r Immobilienbesitzer sowie Immobiliengesch?digte die in eine Not- und Zwangslage geraten sind.
Mittels
- Dem Finanzcontrolling zur Feststellung und Aussch?pfung der pers?nlichen Finanzm?glichkeiten.
Mittels
- Speziellen Anwendungsbereichen aus der Grundst?cks- und Wohnungswirtschaft.
Mittels
- Objektbezogene Konzepterstellung mit dem Ziel eine wirtschaftliche Besserstellung Ihrer Immobilie zu erreichen.
Kurz gesagt, wenn Sie Probleme mit Ihrer Immobilie haben.
Das Erstgespr?ch(meistens sogar das Zweitgespr?ch) ist kostenlos. Bei diesem Ermitteln wir wie wir Ihnen konkret bei Ihrem Problem helfen k?nnen und pr?fen au?erdem kostenlos Ihre Darlehensvertr?ge und Unterlagen im Bereich Immobilie auf Auff?lligkeiten.
Hier (im Bereich Immobilienrettung) kann Ihnen weder die staatliche Schuldnerberatung noch der Anwalt entsprechend helfen.
mfg
|
| 01.05.2007, 00:53 |
|
 |
Rico
|
 Insollvenz m?glich ohne das das Haus weg ist?
Hallo ,
Eine Frage habe ich ,wenn Jemand nicht mehr wirtschaftlich in der Lage ist seine Kreditraten zu tilgen,da aufeinmal 800 Euro weniger in der Haushaltskasse sind,kann man da schon an Insollvenz denken?
auch wenn man ein Haus hat wo die Schwiegermutter ein Nutzniesungsrecht auf alle R?ume hat und ein Wohnrecht auf Lebenszeit?der ?bergabevertrag sagt wenn die Immobilie trotzdem beliehen wird f?llt das Haus kostenpflichtig f?r den ?bernehmer an Schwiegermama zur?ck.
Wi?t ihr einen Rat?
Wir k?nnten umschulden,das w?hren aber doch nur noch mehr Schulden oder?
Gru? Rico
|
| 23.05.2008, 16:37 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
 Re: Insollvenz m?glich ohne das das Haus weg ist?
Hallo,
Zitat:Eine Frage habe ich ,wenn Jemand nicht mehr wirtschaftlich in der Lage ist seine Kreditraten zu tilgen,da aufeinmal 800 Euro weniger in der Haushaltskasse sind,kann man da schon an Insollvenz denken?
Denken ja , aber es kommt auf die Gesamtschuldsumme, die Anzahl der Gl?ubiger und die wirtschaftliche Lage des Gl?ubigers drauf an.
Man kann es nicht pauschalisieren.
Zitat:auch wenn man ein Haus hat wo die Schwiegermutter ein Nutzniesungsrecht auf alle R?ume hat und ein Wohnrecht auf Lebenszeit?
Wohnrecht ist Humbuck und die k?nnte jeder mittelm??ige Rechtsanwalt von uns aushebeln.
Man muss VOR der evtl.Insolvenz das Haus sch?tzen,sichern und einige Dinge regeln!! DAVOR,denn dannach geht nichts mehr.
Zitat:Wir k?nnten umschulden,das w?hren aber doch nur noch mehr Schulden oder?
Das kommt auch darauf an; man br?uchte mehr Infos.
_________________ Viele Gruesse,
Ihre Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe
|
| 23.05.2008, 19:09 |
|
 |
Rico
|
 Insollvenz trotz Eigentum und Wohnrecht der Schwiegermutter
Danke f?r die baldige Antwort,wir haben insgesamt 41.000 Euro Schulden bei unserer Hausbank,
das ist unser Hauptgl?ubiger,dann 5500 Euro bei der LBS und bei Neckermann nocheinmal 2300 Euro f?r die Versandh?user stehe ich allerdings alleine grade.
Die Schulden bei der LBS stehen nur auf meinen Mann seinem Namen, war vor meiner Zeit.
1500 Euro fordert unser Vermieter als Nachzahlung noch von uns,da gibt es zur Zeit nur ?ber einen Anwalt Kontakt,die kommen also auch noch zu den 41.000 Euro dazu.
Das hei?t wir zusammen haben also 42.500 Euro Schulden und zusammen zwei Gl?ubiger.
Gru? Rico
|
| 23.05.2008, 19:27 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
 Re: Insollvenz trotz Eigentum und Wohnrecht der Schwiegermut
Rico hat Folgendes geschrieben:Danke f?r die baldige Antwort,wir haben insgesamt 41.000 Euro Schulden bei unserer Hausbank,
das ist unser Hauptgl?ubiger,dann 5500 Euro bei der LBS und bei Neckermann nocheinmal 2300 Euro f?r die Versandh?user stehe ich allerdings alleine grade.
Die Schulden bei der LBS stehen nur auf meinen Mann seinem Namen, war vor meiner Zeit.
1500 Euro fordert unser Vermieter als Nachzahlung noch von uns,da gibt es zur Zeit nur ?ber einen Anwalt Kontakt,die kommen also auch noch zu den 41.000 Euro dazu.
Das hei?t wir zusammen haben also 42.500 Euro Schulden und zusammen zwei Gl?ubiger.
Gru? Rico
Wieviel Einkommen und wieviel Kinder habt Ihr?
Und wie sieht es im Grundbuch des Hauses aus?
|
| 24.05.2008, 07:49 |
|
 |
Rico
|
 Insollwenz trotz Eigentum?
Hallo wir haben drei Kinder eines davon lebt von Montag bis Freitag in einer Jugendhilfeeinrichtung und wir m?ssen einen Kostenbeitrag von monatlich 110 Euro leisten.
Wir
haben ein Familieneinkommen von 2900 Euro monatlich, und im Grundbuch steht mein Mann als Eigent?mer.
Viele Gr?sse Rico
|
| 24.05.2008, 08:24 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
 Re: Insollwenz trotz Eigentum?
Rico hat Folgendes geschrieben:Hallo wir haben drei Kinder eines davon lebt von Montag bis Freitag in einer Jugendhilfeeinrichtung und wir m?ssen einen Kostenbeitrag von monatlich 110 Euro leisten.
Wir
haben ein Familieneinkommen von 2900 Euro monatlich, und im Grundbuch steht mein Mann als Eigent?mer.
Viele Gr?sse Rico
Bei diesem Einkommen ist ganz sch?n was zu pf?nden bei Euch.
Oder habt Ihr das Kindergeld, das unpf?ndbar ist dazu gerechnet?
Wer verdient was Ehemann/Ehefrau?
Ihr m?sst die Liste mit den Pf?ndungsfreibetr?gen beachten:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/images/pfaendungsfreibetraege01072005_.pdf
Ob sich nun eine Inso f?r Euch (finanziell) rechnen kann das kann man so durchrechnen:
(Betrag den man Euch monatlich pf?nden kann mal 12) mal sechs.
Diesen Gesamtbetrag kann man Euch insgsamt pf?nden. Dazu addiert man nochmal 3 bis 4 Tausend Euro (Gerichts und sonstige Kosten.
Wenn der Betrag kleiner ist als Eure Schulden lohnt es sich ?ber eine Inso nachzudenken ,wenn nicht dann lohnt es sich nicht.
Bei deinem Mann muss man aber erst das haus absichern bevor er an inso denkt.
|
| 25.05.2008, 11:55 |
|
 |
Rico
|
Ja wir haben das Kindergeld dazu gerechnet,ich beziehe eine Erwerbsunf?higkeitsrente von 995,12 Euro,mein Mann verdient 1400 Euro.
Das Haus absichern ist wohl eher eine Illusion,geht bestimmt unter den Hammer,wenn wir Insollvenz anmelden,selbst wenn es im Moment nicht verwertbar ist wegen der Schwiegermutterklausel und er es zu Ihren Lebzeiten weder beleihen oder ver?u?ern darf ohne ihr Einverst?ndnis,erw?hnte ja schon sollte er es dennoch tun f?llt es kostenpflichtig f?r meinen Mann an sie zur?ck.
Haben schon versucht mit Ihr zu reden aber sie will nicht das was beliehen wird obwohl dadurch die Rate wesentlich kleiner w?rde.
Die Doppelbelastung Miete zahlen und 771,00 Euro Kredit,89,00 LBS da er in sein ( Eigentum????????) hat Heizung einbauen lassen und daf?r seinen Bausparvertrag beliehen hat,das macht uns kaputt.
Alles w?re nicht so schlimm wenn nicht zu allem Ungl?ck das Konto mit 3600 Euro ?berzogen w?re,das Haus nutzen k?nnen wir auch nicht weil Schwiegermama mich nicht leiden mag da ich schon zwei Kinder mit in die Ehe gebracht habe und an allem sowieso schuld bin, h?tte er mich nicht geheiratet w?re alles im gr?nem Bereich,ein Hoch auf die Schwiegermutter dreimal hoch.
Gru? Rico
|
| 25.05.2008, 12:40 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
Zitat:Ja wir haben das Kindergeld dazu gerechnet,ich beziehe eine Erwerbsunf?higkeitsrente von 995,12 Euro,mein Mann verdient 1400 Euro.
Dann gibts ja nicht zu pf?nden.Das ist ja gut!Freut Euch.
Zitat:Das Haus absichern ist wohl eher eine Illusion,geht bestimmt unter den Hammer,wenn wir Insollvenz anmelden,selbst wenn es im Moment nicht verwertbar ist wegen der Schwiegermutterklausel und er es zu Ihren Lebzeiten weder beleihen oder ver?u?ern darf ohne ihr Einverst?ndnis,erw?hnte ja schon sollte er es dennoch tun f?llt es kostenpflichtig f?r meinen Mann an sie zur?ck.
Die Klausel ist so gut wie nichts wert.
Das Haus mu? VOR der Inso abgesichert werden.Mit anderen Worten Sofort!!
|
| 26.05.2008, 07:50 |
|
 |
Rico
|
wie denn,sind so schon pleite und haben erst zum zehnten etwas Geld zum Leben ca.150 Euro f?r den ganzen Monat.
Wenn Ihr uns helft mu? auch Kohle da sein,woher nehmen wenn nicht stehlen?
w?rden gern Hilfe in Anspruch nehmen da das Haus bedeuten w?rde sp?ter mal keine Miete mehr zahlen zu m?ssen.
Also stellt sich die Frage wovon bezahlen,damit nicht noch mehr ?rger auf uns zukommt.
Gru? Rico
|
| 26.05.2008, 08:12 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
Rico hat Folgendes geschrieben:wie denn,sind so schon pleite und haben erst zum zehnten etwas Geld zum Leben ca.150 Euro f?r den ganzen Monat.
Wenn Ihr uns helft mu? auch Kohle da sein,woher nehmen wenn nicht stehlen?
w?rden gern Hilfe in Anspruch nehmen da das Haus bedeuten w?rde sp?ter mal keine Miete mehr zahlen zu m?ssen.
Also stellt sich die Frage wovon bezahlen,damit nicht noch mehr ?rger auf uns zukommt.
Gru? Rico
Das ist allerdings ein Problem, das unl?sbar ist.
Die einzige M?glichkeit, die ich sehen w?rde ist sich irgendwie im Internet schlau machen und dann versuchen die Dinge selbst zu machen.
|
| 26.05.2008, 19:29 |
|
 |
Rico
|
 Insolvenz trotz Eigentum und Wohnrecht der Schwiegermutter
Danke,sag ich doch,Geld regiert die Welt auch bei so tollen Immobilienakuthelfern,ganz ehrlich eine Hilfe war das nicht nur vergeudete Zeit.
Gut das es auch noch Leute gibt die ein nicht in der Schei?e lassen,wenn man wirklich Hilfe braucht.
Sch?nes schuldenfreihes Leben und gute Gesch?fte mit der Armut anderer.
|
| 26.05.2008, 20:26 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
 Re: Insolvenz trotz Eigentum und Wohnrecht der Schwiegermutt
Rico hat Folgendes geschrieben:Danke,sag ich doch,Geld regiert die Welt auch bei so tollen Immobilienakuthelfern,ganz ehrlich eine Hilfe war das nicht nur vergeudete Zeit.
Gut das es auch noch Leute gibt die ein nicht in der Schei?e lassen,wenn man wirklich Hilfe braucht.
Sch?nes schuldenfreihes Leben und gute Gesch?fte mit der Armut anderer.
Was soll das denn nun? Soll ich die Probleme der Welt l?sen? Warum p?belst du herum obwohl ich versucht habe Dir im Rahmen meiner M?glichkeiten kostenlos zu helfen? Ist das der Dank?
Selbst Fehler machen und dann anderen die Schuld geben.
Klar kostet das was.Denkt man nur an die Notarkosten, Rechtsanwaltkosten usw.Soll ich die f?r Dich von meinem Geld bezahlen?
Bitte erst denken!! Dann schreiben.
|
| 27.05.2008, 04:39 |
|
 |
Rico
|
Danke,ich habe ganz gut ?berlegt bevor ich geantwortet habe,aber ?ber den Tisch ziehn la? ich mich nicht,hat nichts mit p?beln zu tun.
Aber mit Kritik kann nicht jeder umgehen.
|
| 29.05.2008, 14:20 |
|
 |
Immobilienakuthelfer
|
Rico hat Folgendes geschrieben:Danke,ich habe ganz gut ?berlegt bevor ich geantwortet habe,aber ?ber den Tisch ziehn la? ich mich nicht,hat nichts mit p?beln zu tun.
Aber mit Kritik kann nicht jeder umgehen.
Ich glaube Ihnen nicht, das was Sie geschrieben haben, kein Wort:
-Weder glaube ich, dass Sie in einer Schuldensituation stecken, noch dass Sie Schuldenprobleme haben.
F?r mich sieht die Sache so aus, dass Sie einfach nur Stunk gesucht haben und Ihre Agressionen abbauen wollten.Mehr nicht.
Denn:
Wenn jemand wirklich Probleme hat, dann w?re er ?ber eine kostenlose Hilfe froh und w?rde nicht so reagieren. Denn kostenlose Ratschl?ge und Hilfe haben nichts mit "Tischziehen" zu tun.Der Angriff Ihrerseits ist nur "Stammtisch Gep?bel".
Desweiteren wollen Sie mich doch "?ber den Tisch ziehen".So sehe ich das.
Erst Fragen und dann undankbar sein.Aber alles abstauben und kostenlos fordern.
Falls Sie wider Erwarten doch in einer Schuldensituation stecken sollten, dann wird das schon seinen Grund haben und Sie sehen ja dass sie mit Ihrer Einstellung weder Erfolg noch irgendeine L?sung bekommen.
Sie sollten Ihren Weg verlassen, denn Sie sehen ja was Sie davon haben.
Damit ist die "Unterhaltung "f?r mich mit Ihnen abgeschlossen und erledigt. Ich w?nsche Ihnen alles Gute und schliesse mit den Worten des Konfuzius:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.
|
| 29.05.2008, 17:25 |
|
 |
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.09.2010, 00:12 | Alle Zeiten sind GMT
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|